Trauernde Kinder

Trauernde Kinder

Lesezeichen

Ansprechpartner

Frau
Petra Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
petra.mustermann(at)kv-musterstadt(dot)de Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Für Kinder hat das Leben gerade erst angefangen.
Papa oder Mama ist gestorben.
Oder Opa oder Oma.
Oder auch der beste Freund oder Geschwister.
Vor allem für Kinder ist ein Trauer-Fall eine schlimme Situation.
Alles ist auf einmal anders als vorher.
Kinder können das oft nicht verstehen. Viele Erwachsene reden nicht gern über den Tod.
Und sie gehen auch anders damit um als Kinder.
Kinder haben ihren eigenen Umgang mit der Trauer. In unserer Gruppe treffen sich Kinder nach einem Trauer-Fall.
Hier können sie zusammen die Trauer verarbeiten.
Und sie können mit anderen Kindern über Ihre Gefühle reden.
Wann und wie sie wollen.
Natürlich können sie auch schweigen.
Oder spielen und basteln.
Jeder geht anders mit dem Tod eines Menschen um.
In der Gruppe kennen alle das Gefühl der Trauer.
Und man hilft sich gegenseitig.

Das machen wir in unserer Gruppe

  • Wir helfen uns gegenseitig.
  • Wir hören uns zu.
  • Wir verstehen die Gefühle der anderen.
  • Wir verarbeiten die Trauer zusammen.
  • Wir spielen zusammen.
Weitere Informationen gibt es unter dieser Telefon-Nummer:
0123 456 789.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular - Selbsthilfegruppen

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Angst und Depressionen

Menschen mit Depression oder Panik reden oft nicht über ihr Leid. In unserer Gruppe durchbrechen sie ihre Isolation.

DRK Altenpflegeheim Kaufungen

Wer einen wichtigen Menschen verloren hat, kann mithilfe unseres Gesprächskreises die Trauer bewältigen.

Angst und Depressionen

Menschen mit Depression oder Panik reden oft nicht über ihr Leid. In unserer Gruppe durchbrechen sie ihre Isolation.

DRK Altenpflegeheim Kaufungen

Wer einen wichtigen Menschen verloren hat, kann mithilfe unseres Gesprächskreises die Trauer bewältigen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende